Oberberg-Aktuell.de: FC Schalke 04 kommt in die SCHWALBE arena

24.11.2023

Cup2024_1920x1080

Gummersbach – 10. schauinsland reisen Cup mit Lukas Podolski findet am 14. Januar 2024 statt – Kartenvorverkauf hat begonnen.

Die zehnte Jubiläumsauflage des schauinsland reisen Cup findet am Sonntag, 14. Januar 2024, in der SCHWALBE arena in Gummersbach statt. Veranstalter Markus Krampe und Schirmherr Lukas Podolski freuen sich auf die Teilnahme des FC Schalke 04. Der Zweitligist wird sicherlich viele Fans in die Halle locken. Die weiteren Teams sind der SC Paderborn (2. Bundesliga), „Poldis“ derzeitiger Klub Gornik Zabrze (1. Liga Polen), Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga West), Kickers Emden (Oberliga Niedersachsen) und der FC Gütersloh (Regionalliga West).

Die Tore der SCHWALBE arena öffnen um 14 Uhr, los geht es eine Stunde später mit dem ersten Spiel. Live übertragen wird das Turnier auf Sport1.

Über die Initiative „Minihelden“ von schauinsland reisen findet außerdem ein Spiel zwischen zwei Bambini-Mannschaften statt. Abgerundet wird das Spektakel wie gehabt mit dem Duell zweier Promi-Teams, die von Podolski sowie Pop-Sänger Nico Santos zusammengestellt werden.

In den zehn Jahren des Cup-Bestehens wurden mehr als zwei Millionen Euro für die Lukas-Podolski-Stiftung gesammelt, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichen einsetzt. „Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammenbekommen werden. Das liegt mir sehr am Herzen und daher freue ich mich sehr auf das Turnier“, erklärt Lukas Podolski.

Tickets sind ab 20 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.markus-krampe.de erhältlich. Der Vorverkauf startet ab sofort.


Quelle: Oberberg-Aktuell.de