Poldi und Co. kommen wieder nach Gummersbach

04.01.2023

1920x1080

Gummersbach – Der „schauinsland reisen Cup“ findet am 8. Januar statt – HSV, KSC und Górnik Zabrze unter den Turnierteilnehmern – Promis kicken unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“.

Auch der „schauinsland reisen Cup“ von und mit Schirmherr Lukas Podolski kehrt nach der Corona-Pause wieder zurück. Das Fußballturnier findet am Sonntag, 8. Januar, zum achten Mal in der Gummersbacher SCHWALBE arena statt. Teilnehmer sind die Zweitligisten Hamburger SV und Karlsruher SC, Poldis derzeitiger Klub Górnik Zabrze (1. Liga Polen), Rot-Weiss Essen (3. Liga), der 1. FC Kaan-Marienborn (Regionalliga West) sowie Blau-Weiß Lohne (Regionalliga Nord).

Natürlich gibt es zum Abschluss wieder ein Einlagespiel zweier Prominenten-Mannschaften – diesmal unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“. Es ist Podolskis Versuch einer sportlichen Revanche für die Niederlage in der TV-Show des Profikochs Steffen Henssler. Weltmeister Podolski und Fernsehkoch Henssler stellen je ein Team, bestehend aus nationalen und internationalen Größen der Musik-, Sport- und Showbranche. Mit dabei sind unter anderem der Let’s-Dance-Star Rúrik Gíslason, Fußballgrößen wie Richard Golz und Tomislav Piplica als Torhüter sowie Ailton, TV-Promis wie Detlef Steves und Amiaz Habtu, aber auch die Social-Media-Stars laserluca, SelfieSandra und Rewi.

DSDS-Juror Pietro Lombardi kommt, wie auch der Ballermann-Star Julian Sommer und Matze Knop, beim diesjährigen „schauinsland reisen Cup“ als Unterstützer von Poldis Mannschaft und Live-Musik-Act gleich doppelt zum Einsatz. Zudem wird die Ex-Bachelorette Gerda Lewis nach Gummersbach kommen und die Übergabe der Pokale an die teilnehmenden Mannschaften des Turniers übernehmen. Über die Initiative ,,Minihelden“ des Hauptpartners „schauinsland reisen“ findet außerdem ein Match zwischen zwei Bambini-Teams statt, bei dem der Weltmeister von 2014 ebenfalls mitmischen wird.

Jedes Jahr werden im Rahmen des Turniers Spendengelder für die Lukas-Podolski-Stiftung gesammelt, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. Insgesamt haben Fußballer Podolski und Veranstalter Markus Krampe so in den vergangenen Jahren fast zwei Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt. „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier“, erklärt Podolski.

Die Pforten der Arena sind bereits ab 11 Uhr geöffnet. Um 12:30 Uhr ertönt der Anpfiff zur ersten Partie. Das Turnier wird auf Sky Sport News live übertragen. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Ablaufplan

11:00 Uhr: Einlass
11:55 – 12:10 Uhr: „schauinsland reisen“ Minihelden-Spiel
12:30 – 17:05 Uhr: Hallenturnier
15:00 Uhr: Eröffnung Roter Teppich (Halle 32)
15:05 Uhr: Auftritt Matze Knop
16:05 Uhr: Auftritt Julian Sommer
16:25 Uhr: Auftritt Pietro Lombardi
16:55 Uhr: Siegerehrung
17:10 Uhr: Einlauf Promi-Teams und Scheckübergabe
17:25 Uhr: Beginn Promi-Spiel „Poldi grillt den Henssler“
18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

bis 22 Uhr: Aftershow – Get-together in der Halle 32


Quelle: Oberberg-Aktuell.de