Poldi und Co. kommen wieder nach Gummersbach

16.11.2022

Gummersbach – „schauinsland reisen Cup“ findet am 8. Januar – HSV, KSC und Górnik Zabrze unter den Turnierteilnehmern – Promis kicken unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“.

Auch der „schauinsland reisen Cup“ von und mit Schirmherr Lukas Podolski mit kehrt nach der Corona-Pause wieder zurück. Das Fußballturnier findet am Sonntag, 8. Januar, zum achten Mal in der Gummersbacher SCHWALBE arena statt. Teilnehmer sind die Zweitligisten Hamburger SV und Karlsruher SC, Poldis derzeitiger Klub Górnik Zabrze (1. Liga Polen), Rot-Weiss Essen (3. Liga), der 1. FC Kaan-Marienborn (Regionalliga West) sowie Blau-Weiß Lohne (Regionalliga Nord). Die Pforten der Arena sind bereits ab 11 Uhr geöffnet. Um 12:30 Uhr ertönt der Anpfiff zur ersten Partie. Das Turnier wird auf Sky Sport News live übertragen.

Natürlich gibt es zum Abschluss wieder ein Einlagespiel zweier Prominenten-Mannschaften – diesmal unter dem Motto „Poldi grillt den Henssler“. Es ist Podolskis Versuch einer sportlichen Revanche für die Niederlage in der TV-Show des Profikochs Steffen Henssler. Über die Initiative ,,Minihelden“ des Hauptpartners „schauinsland reisen“ findet zudem ein Match zwischen zwei Bambiniteams statt, bei dem der Weltmeister von 2014 ebenfalls mitmischen wird.

Im Rahmen des Turniers werden Spendengelder für die Lukas-Podolski-Stiftung gesammelt, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. „Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier“, erklärt Podolski.

Tickets sind ab 12 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www. markus-krampe.de erhältlich. Der Vorverkauf hat gestern begonnen. 


Quelle: Oberberg-Aktuell.de