Oberberg-Aktuell.de: Arena Alaaf nur am Samstag

10.10.2022

Gummersbach – Ein schleppender Kartenverkauf zwingt die Planer, die Veranstaltung am Freitag in diesem Jahr abzusagen.

Arena Alaaf findet in diesem Jahr nur am Samstag, 19. November, statt. Grund ist ein schleppender Vorverkauf für das Freitagsevent. Alle Karteninhaber bekommen ihr Geld zurück und können dann noch Rest-Tickets für Samstag bestellen, teilt der Veranstalter mit. Vor fünf Jahren wurde Arena Alaaf das erste Mal auch am Freitag in Gummersbach gefeiert. Dann kam die Corona-Pandemie und die behördliche Komplettabsage im Jahr 2020. Die Veranstaltungen wurden um ein Jahr verschoben.

Wegen der anhaltenden Pandemie und der behördlichen Vorgaben zum Einlass wurden rund 2.000 Karten zurückgegeben und ausgezahlt. Dies brachte den Planern zusammen mit den gestiegenen Kosten für die Durchführung der Partys einen erheblichen Verlust ein. Die Hoffnungen lagen auf ein sorgenfreieres 2022 und die Rückkehr zur Normalität. Doch der Vorverkauf blieb bisher weit hinter den Erwartungen zurück, heißt es in der Mitteilung weiter.

Alle Kartenbesitzer für die Freitag-Veranstaltung bekommen in den nächsten Tagen eine E-Mail vom Ticket-Anbieter und die Kartenpreise automatisch zurückerstattet. Wer will, kann aber auch auf den Samstag wechseln. Hierfür sind noch Karten erhältlich.

 


Quelle: Oberberg-Aktuell.de