Oberberg-Aktuell.de: Examensfeier in der SCHWALBE arena

08.10.2020

08-10-2020agewis-vor1

Oberberg – Die Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren hat feierlich 47 staatlich anerkannte Altenpfleger verabschiedet.

Die Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) hat in der SCHWALBE arena in Gummersbach 47 staatlich anerkannte Altenpfleger verabschiedet. Die Auszubildenden haben ihre Zeugnisse im Beisein ihrer Angehörigen und ihrer Ausbildungsträger der stationären und ambulanten Pflege entgegengenommen. Mit einem abgestimmten Hygienekonzept wurde die Anzahl auf insgesamt 150 Teilnehmende begrenzt.

Die Bezirksregierung Köln hatte im Vorfeld den Ablauf und die Strukturierung der praktischen, schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen in den letzten drei Monaten unter den vergangenen und aktuellen Corona-Bedingungen gewürdigt. „Die Ergebnisse der Abschlussprüfungen sind trotz der pandemischen Lage und den Herausforderungen des letzten halben Jahres als herausragend zu bezeichnen“, meinte Klaus Grootens, Betriebsleiter der AGewiS. Die 47 Absolventen und das Kursleitungsteam mit Ursula Rothausen, Sven Grotendiek und Matthias Herr hätten in den vergangenen drei Jahren aus den Auszubildenden eine Kursgemeinschaft geformt, die auch so in den Abschlussprüfungen angetreten seien.


Quelle: Oberberg-Aktuell.de