SG Flensburg-Handewitt – VfL Gummersbach 32:26 (14:11)
13.11.2014
Am Ende war der Champions-League-Sieger zu Hause dann doch eine Nummer zu groß für den VfL. Nach einer offenen ersten Hälfte, reichten Flensburg nach dem Wechsel 15 Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Mattias Andersson vernagelte seinen Kasten, die Angriffsmaschinerie lief nun, und mit dem 23:16 durch Thomas Mogensen (45.) waren die Messen gelesen. Beide Teams nutzen nun den Spielstand zu einigen Wechseln, wirklich spannend wurde es nicht mehr. Simon Ernst konnte so eine längere Zeit die Spielmacherposition bekleiden, und auch Tobias Schroeter durfte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Gummersbach kämpfte bis zur Schlussminute und konnte so die Niederlage in Grenzen halten. Bei Flensburg hatte man nach dem Wechsel immer das Gefühl, dass sie jederzeit noch eine Schippe hätten drauflegen können. Nach 60 Minuten war es dennoch ein Achtungserfolg der jungen VfL-Truppe, die mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern in Halbzeit eins, diese Partie sogar noch länger hätte spannend halten können.
Gerade zu Beginn verkaufte sich der Gast aus dem Oberbergischen sehr teuer, nahm das Spiel direkt an und ließ sich nicht abschütteln. Im Angriff unterliefen dem VfL allerdings einige technische Fehler, so dass der Gastgeber bis Mitte der ersten Hälfte auf 10:6 (15.) davonziehen konnte. Gegen ein Weltklasseteam sollte man diese Nachlässigkeiten natürlich vermeiden, aber das ist gegen eine solch kompakte Deckung mit Mattias Andersson dahinter auch leicht gesagt. Wohl dem, der mit Carsten Lichtlein ebenfalls einen überragenden Torhüter hat, der den VfL im Spiel hielt und nicht nur das. Angetrieben durch seine Paraden holte der Gast auf und beim Stande von 11:10 vergaben sowohl Florian von Gruchalla als auch Raul Santos die Riesenchancen per Tempogegenstoß zum Ausgleich. Die hektischen Schlussminuten, die mit einer Zeitstrafe gegen Mark Bult endeten, nutzte der Favorit zum Ausbau der Führung.
VfL Gummersbach: Carsten Lichtlein, Matthias Puhle; Tobias Schroeter (2), Simon Ernst (1), Christoph Schindler (2), Julius Kühn (1), Magnus Persson (2), Joakim Larsson (2), Gunnar Stein Jonsson, Florian von Gruchalla (3), Mark Bult (1/1), Alexander Becker (1), Andreas Schröder (2), Raul Santos (9/3).
Aktuelle News
-
NEWS
Oberberg-Aktuell.de: Anekdoten aus der Kneipe
Gummersbach - Comedian Markus Krebs bespaßte am Freitagabend rund 1.800 Gummersbacher - Sein Programm "Pass auf...kennste den?!" bot Einblicke in den Alltag der Ruhrpottperle. Wenn sich Wintermütze und schwarze Sonnenbrille in Richtung Bühne begeben, dann kann sich nur ein Spaßakrobat dahinter verstecken. Markus Krebs alias (...)
-
NEWS
Oberberg-Aktuell.de: Prädikat mit Stern
Gummersbach - VfL Gummersbach erhält für seine Nachwuchsarbeit das Jugendzertifikat der LIQUI MOLY HBL – inklusive Extra-Auszeichnung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach. Der VfL Gummersbach wurde von der LIQUI MOLY HBL zum 13. Mal (...)
-
NEWS
Oberberg-Aktuell.de: Erstmals kein Sieg in der SCHWALBE arena: Deutsche Handballer spielen Unentschieden
Gummersbach – Vor den WM-Playoffs spielt das Gislason-Team im ersten Härtetest gegen Ungarn 31:31 – Köster erzielt in seinem Wohnzimmer zwei Tore. Zum dritten Mal gastierte die deutsche Handballnationalmannschaft in der Gummersbacher SCHWALBE arena. Nach 2014 gegen Finnland und 2016 gegen Österreich empfing das Team (...)
-
NEWS
Oberberg-Aktuell.de: Trotz toller Moral chancenlos
Oberberg - Die Marienheider Gesamtschüler sind beim Handball-Landesfinale der Schulen ausgeschieden - Lob gab es vom Trainer trotzdem. Gestern war beim Handball-Landesfinale der Mädchen aus oberbergischer Sicht Spannung bis zur letzten Minute in der Luft (OA berichtete). Heute standen die entscheidenden Gruppenbegegnungen der Jungen auf (...)
-
NEWS
Oberberg-Aktuell.de: Sensation war zum Greifen nah
Oberberg – Die Mädchen des Lindengymnasiums verpassen nur haarscharf den Landesmeistertitel bei den Schulmeisterschaften im Handball. Am Ende flossen auch ein paar Tränen. Die Mädchen des Lindengymnasiums verpassten bei den Schulmeisterschaften im Handball in der Wettkampfklasse III (entspricht C-Jugend) nur denkbar knapp den Turniersieg beim (...)
-
NEWS
Oberberg-Aktuell.de: Jugend trainiert für Olympia: Vier Berlin-Tickets zu vergeben
Oberberg – Das Lindengymnasium Gummersbach und die Gesamtschule Marienheide nehmen kommende Woche mit ihren Handballteams am Landessportfest der Schulen in der SCHWALBE arena teil - Spielplan ausgelost (AKTUALISIERT). +++2. Meldung (Freitag, 12:25 Uhr)+++ Am heutigen Freitag wurden die Paarungen für die Titelkämpfe ausgelost. Die Spielpläne (...)