31.03.2017

Carolin Kebekus©Axl Klein

Carolin Kebekus – AlphaPussy

Comedy

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets


Nach dem riesigen Erfolg von „PussyTerror“ präsentiert uns Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus ihr zweites, brandneues Bühnenprogramm „AlphaPussy“.

Unverblümt, respektlos, mit starker Haltung und unbändiger Spielfreude schildert sie uns ihre urkomische Sicht auf den Sinn und Unsinn des Lebens. Im Jahr fünf nach „PussyTerror“ arbeitet sich die smarte Kölnerin an einer Gesellschaft ab, in deren Mittelpunkt überstylte berufsjugendliche Hipster-Eltern, eine spießige, Schlager liebende Jugend und die Youtubisierung des Abendlandes stehen.

Mit ihrem unerschöpflichen Repertoire an Mimik, Gestik und Situationskomik, schlüpft sie in die unterschiedlichsten Rollen und stellt damit aufs Neue eindrucksvoll unter Beweis, dass sie zu den absoluten Comedygrößen dieses Landes zählt.

Carolin Kebekus steht für eine Generation, in der es für Frauen nun an der Zeit ist, sich nicht mehr hinten anzustellen, sondern „endlich den ganzen Bumms zu übernehmen“ und so aufzutreten, wie es ihnen zusteht und wie es Carolin schon seit Jahren macht: als Alphapussy!

Der Vorverkauf startet in Kürze an den bekannten Vorverkaufsstellen.

23.04.2017

VfL Gummersbach – TSV Hannover Burgdorf

1. Bundesliga Handball

Einlass: 15:45 Uhr
Beginn: 17:15 Uhr

Tickets


27.04.2017

7b0a7197eb5ab0bea0fa0735fd81ed72-83

Sascha Grammel – Ich find’s lustig!

Comedy

Beginn: 20:00 Uhr

Tickets


Zehntausende Fans lieben Sascha Grammel und seine Puppen-Comedy. Zu Recht! Jetzt hat der immer herrlich gut gelaunte Puppet-Comedy-König endlich sein spargelnagelneues Bi-Ba-Bühnen-Programmel aus dem Bauch gezaubert: „Ich find’s lustig!“ Na, wenn er das mal nicht mit Absicht so genannt hat! Am Donnerstag, 27. April 2017, lässt er in der SCHWALBE arena Gummersbach so richtig nach Herzenslust die Puppen tanzen.
Wobei: Wenn man genau ist, lassen die Puppen ja immer ihn tanzen. Denn genau darin liegt das Geheimnis von Grammels Erfolg: dass seine Puppen ihm immer auf der Nase herum tanzen, sich über ihn lustig machen, dabei kein Blatt vor den Mund nehmen und stets das letzte Wort haben. Und so völlig vergessen lassen, dass es ja eine Person ganz alleine ist, die diese oftmals aberwitzigen Dialoge führt, nämlich der Berliner mit dem jungenhaften, spitzbübischen Charme und dem ansteckenden Lachen.
Dabei wie immer im Schlepptau: Freundchen Grammels Alter Ego und liebevoll-ungehobelter Adlerfasan Frederic „Tschakka“ Freiherr von Furchensumpf, die unwiderstehlich süß-naive Schildkrötendame Josie, der skurrile Hamburger Ökotrophologe und Beinahe-Bestseller-Autor Professor Dr. Peter Hacke sowie der vier- bis sechsarmige Außerirdische Herr Schröder, seine Sternschnuppe Ursula, Exakt, Ursula, und allerlei flauschig-türkisfarbige Show-Hühner. Sprich: Alle Puppen sind also wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn! Ja, sogar Außer Rüdiger! Ahoi!
Und auch die eine oder andere neue Puppe ist dabei, über die das Publikum mit (Un)Fug und Recht sagen kann: „Ich find’s lustig!“ Für Rätselfreunde: Angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden … Es sieht also wieder einmal ganz nach einer typisch rundum grammeligen Puppet-Comedy-Show mit verrückter Comedy aus – mit leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen! Mehr wird aber noch nicht verraten!
Sicher ist: mit „Ich find’s lustig!“ zündet Spandaus unpünktlichstes Bauchredner-Blondchen Sascha Grammel sein nächstes, verrückt-skurriles Puppet-Comedy-Hallenfeuerwerk!

Fotos: Patrick Wamsganz/Universal Music

06.05.2017

BRINGS-2017-BANNER_cutted

BRINGS 2017

Musikkonzert

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets


Weitere Events

test1234