Rückblick Sparhandy Cup 2016 – Kicken für den Guten Zweck

15.01.2016

DSC_9610

Nach dem grandiosen Erfolg unserer Veranstaltung “Kicken für den guten Zweck” im Jahre 2013, welche von Lukas Podolski, Per Mertesacker und Olé Party Veranstalter Markus Krampe, zugunsten der Lukas Podolski Stiftung und der Per Mertesacker Stiftung ins Leben gerufen wurde, fand der Sparhandy Cup bereits zum dritten Mal in Folge statt.

Am Sonntag den 10.01.2016 war die Schwalbe-Arena in Gummersbach wieder Austragungsort des Benefiz-Hallenturniers für die Lukas Podolski Stiftung, den “Sparhandy – Cup”. Das Turnier wurde durch Profi-Teams aus der 2. Bundesliga und traditionsreichen Regionalligaclubs besetzt. Mit dabei waren in diesem Jahr die Vereine TSV 1860 München, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, Sportfreunde Siegen, Offenbacher Kickers, sowie die U23-Mannschaft des FC Schalke 04. Auch bei dieser Veranstaltung war SPORT 1 mit dabei und übertrug den Sparhandy – Cup live.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr das – Einlagespiel.

Unter dem Motto „ Poldi vs. Elton“ traten die Teams von Weltmeister Lukas Podolski und Moderator Elton als Revanche für „ Schlag den Star“ gegeneinander an.

Gecoacht wurden die beiden Teams von FC Trainer Peter Stöger, sowie dem Torjäger der 90er, Ulf Kirsten. Auch Reiner Calmund unterstützte beide Teams wieder tatkräftig.

Unter anderem wurde das Team von Lukas Podolski durch Ex- FC Spieler Dirk Lottner, Wolfgang Bahro („Jo Gerner GZSZ“), Tom Beck („Alarm für Cobra 11“) bereichert.

Auf der Gegenseite konnte Elton u.a. auf die Fußballkünste von Schauspieler Axel Stein und dem Schauspieler Erdogan Atalay(„Alarm für Cobra 11“), sowie der Fußballnationalspielerin Dzenifer Maroszan vertrauen, die ebenfalls mit am Start waren.

Weitere Prominente waren u.a. Rolf Scheider („Ex – Jurymitglied GNTM“),Milos Vukovic („ Schauspiele Unter Uns“), Luke Mockridge ( „ Comedian“), Ruth Moschner ( „Grill den Henssler“), Arne Friedrich („Fußballnationalspieler“) und viele mehr.

Als Highlight zwischen den Spielen traten die Party-Stars Mickie Krause („Geh mal Bier hol‘n“) und Jürgen Drews („Ich bau dir ein Schloss“) live auf und sorgten für Partystimmung, um gleich danach ihre Mikros gegen Trikot und Fußballschuhe einzutauschen und ebenfalls beim Promi-Spiel mitzuspielen.

Auch 2015 stand der Sparhandy Cup unter dem Motto “Kicken für den guten Zweck” bei dem Sport, Spaß und der Gute Zweck vereint wurden. Der Erlös des Sparhandy – Cups kam ebenfalls der Lukas Podolski Stiftung zu Gute.

Seit der Gründung durch Lukas Podolski engagiert sich die Stiftung für benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Als Förderer in Sachen Sport und Bildung hat sich unser Fußball-Nationalspieler ebenso einen Namen gemacht wie in seiner Sportlerkarriere.

Seit 3 Jahren ist der Austragungsort des Turniers, die brandneue und moderne Schwalbe-Arena in Gummersbach, Heimat des 1. Handball Bundesligisten – VfL Gummersbach. 100% Derby-Stimmung – das Teilnehmerfeld garantiert den Besuchern als auch den Zuschauern vor dem heimischen Fernseher ein unvergessliches Fußballerlebnis.

Auch 2017 darf man sich wieder auf den Sparhandy Cup in Gummersbach freuen, welcher am Sonntag, den 15.01 stattfinden wird.