Der Projekttag am Steinmüllergelände

05.09.2013

Der Projekttag am 15.09.2013 wurde sehr gut angenommen. Über 3000 Besucher tummelten sich auf dem Steinmüllerareal.

Der Projekttag am 15.09.2013 wurde sehr gut angenommen. Über 3000 Besucher tummelten sich auf dem Steinmüllerareal. Neben vielen Attraktionen ist das neue Holzhackheizwerk im Fisia Gebäude sowie die Photovoltaikanlage auf der SCHWALBE arena offiziell in Betrieb genommen worden. Das Holzhackheizwerk welches in Kooperation mit der Stadt Gummersbach, den Stadtwerken Gummersbach und der AggerEnergie GmbH entstanden ist, versorgt alle Gebäude auf dem Steinmüllergelände. Die Photovoltaikanlage auf der SCHWALBE arena nutzt rund 45% des produzierten Stroms selbst. Die Überschüsse gelangen in das öffentliche Stromnetz. Der Umwelt bleiben somit insgesamt 73 Tonnen CO2 im Jahr erspart. An der SCHWALBE arena hat die AggerEnergie auch eine Ladestation für Fans errichtet, die per E-Bike zu den Heimspielen des VfL Gummersbach kommen. Sie können dort ihre Akkus kostenfrei mit grünem Strom aufladen.